Das also ist mein Leben

Autor: Stephen Chbosky 

IBAN/EAN: 978-3-453-26751-0

Verlag: Heyne

 

Und ich will, dass du weißt, ich bin glücklich und traurig zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann.

Charlie ist fünfzehn, und sein erstes Jahr an der Highschool beginnt. es wird ein Jahr voller Geheimnisse und Wunder. Es wird das Jahr, in dem er begreift, was es heißt, Tel dieser Welt zu sein.

 

Wir wissen nicht, an wen Charlie seine Briefe schreibt. Aber wir wissen, warum er sie schreibt. Denn in seinem ersten Jahr an der Highschool wird er von einer geballten Ladung Leben erwischt: neue Freunde, die erste große Liebe, Paartys und Drogen, Bücher und Rocksongs. So viele Gefühle, die er vorher nicht kannte... . In diesen Briefen an einen "Freund", die so berührend wie erhellend, so komisch wie traurig sind, erzählt Charlie von einem Jahr, das sein Leben für immer prägen wird. Und von einem Geheimnis, das ihn zu dem menschen gemacht hat, der er ist.

 

Das also ist mein Leben ist eine bewegendes Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was das alles eigentlich zu bedeuten hat - Stephen Chbosky hat damit einen der schönsten Jugendromane aller Zeiten geschrieben.

 

"Ein Roman über das Erwachsenwerden, der den Vergleich mit  Der Fänger im Roggen nicht zu scheuen braucht. Stephen Chboskys Buch ist jetzt schon ein moderner Klassiker der Jugendliteratur!" USA TODAY

Kommentar schreiben

Kommentare: 0