Zur Hölle mit Seniorentellern!

Autorin: Ellen Berg

IBAN/EAN: 978-3-7466-2980-3

Verlag: Aufbau Verlag


Jetzt erst rächt!

Seniorenteller und Rentnerbingo, das ist doch öde.

Elisabeth und ihre schrägen Freunde im Altersheim haben da ganz andere Pläne: raus aus dem Heim und rein ins Leben. Nur woher kriegen sie das nötige Kleingeld für ihre Fluchtaktion? Legal, illegal - total egal! Mit Witz, Charme und einer ordentlichen Portion krimineller Energie beginnt  ein irrer Trip in die Freiheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Freitag, 05 September 2014 17:54)

    An ihrem 70 Geburtstag erfährt Elisabeth, dass ihre Familie sie in Altersheim abschieben will. In ihrem Bemühen, dem drohenden Ereignis zu entkommen, flüchtet sie von ihrer Feier und vertraut sich ihrem Taxifahrer an. Am nächsten Morgen wacht sie im Krankenhaus auf und ihr Schicksal ist besiegelt. Erst noch deprimiert, schließt sie sich Gleichgesinnten mit dem Ziel, aus aus dem Heim aus zu brechen, an. Nur, wie stellt man das an, wenn man entmündigt ist, sich erniedrigt fühlt und seines Ersparten beraubt wurde? Schnell lernt Elisabeth ihr Alter zu ihrem Vorteil zu nutzen.

    Mehr verrate ich nicht hier nicht. Nur noch, dass Ellen Berg es schafft ein bitterernstes Thema mit viel Feingefühl und Witz in eine humorvolle Geschichte über die Selbstbestimmung im Alter zu verwandeln. Ihr Schreibstil schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, so dass ich das Buch erst aus der Hand gelegt habe, als es zu Ende war. Viel Spaß beim Lesen!