Gruseliger Abend mit Felicitas Horstschäfer

Taschenlampen-Lesung in der Bücherei

 

Am 25. Oktober um 17:00 Uhr war es endlich soweit. Die Autorin und Pop-up Künstlerin Felicitas Horstschäfer stellte ihr neues Buch Schattenmonster 26 Kindern zwischen 4 und 10 Jahren vor. Im Rahmen der Reihe "Leselust" veranstaltete die Bücherei St. Elisabeth eine Schattentheater-Lesung  im dunklen Gemeindesaal des Gemeindehauses. Hierbei führte sie ihr gespanntes Publikum mit einer Taschenlampe durch ihre Pop-up Wohnung. Gemeinsam wurden Schattenmonster aufgespürt, die sich zwischen den Möbeln versteckten.

Im zweiten Teil des Programms fand der  Workshop statt, in dem die Kinder mit Hilfe der Autorin, aus Haushaltsgegenständen Schattemonster erschaffen und mit ihren Taschenlampen zum Leben erwecken. Ein schaurig schönes Erlebnis, bei dem die Kinder viel Fantasie entwickelten. Bevor es nach Hause ging, durften die Eltern die Werke ihrer Kinder bestaunen. 

Das Büchereiteam dankt den teilnehmenden Kindern und Frau Horstschäfer für einen gruselig-schönen Abend!