***Neuheiten***Neuheiten***Neuheiten***Neuheiten***

TipToi jetzt zum Ausleihen bei uns in der Bücherei

Das elektronische Lernspiel besteht aus einem digitalen Stift, einem Spielbrett, Buch  oder Puzzle mit digitalen Papier. Hält man den Stift über bestimmte Stellen auf dem Papier, erkennt die Technik im Stift am Punkteraster, um welche Stelle es sich handelt. Der integrierte Infrarotscanner liest den Code aus und spielt zum Beispiel Audiodateien ab, welche erklärende Hinweise geben, Bilder erklären oder einfach Personen eine Stimme geben.


Was ist LÜK

 

Erinnern sie sich noch an ihre Kindheit? Hatten sie auch den roten "Kasten" mit den 24 Plättchen und dem Heft, wo die Aufgaben standen und ein Lösungsbild angezeigt wurde. Hatte man alle Aufgabenplättchen auf den richtigen Lösungsplatz gelegt, ergab die Rückseite der Plättchen das gleiche Muster wie im Lösungsheft... 
 
Schon zu meiner Kinderzeit haben wir bereits mit LÜK gelernt. LÜK hat sich weiter entwickelt und umfasst mittlerweile 3 verschieden Kastensystem (6, 12 und 24 Plättchen) und bietet über 100 Übungshefte vom Kindergartenalter bis zur 7. Schulklasse. Ihre Kinder lernen mit Spaß, selbstständig und können ihre Übungen selber kontrollieren. Und klappt eine Übung mal nicht auf anhieb...na und? Dann probiert  man es eben noch einmal.Um sie bei der Förderung ihres Kindes/ihrer Kinder zu unterstützen, stellen wir nicht nur die die Übungshefte zur Verfügung, sondern stellen auf die verschiedenen Systemkästen zur Ausleihe zur Verfügung.

Um sie bei der Förderung ihres Kindes/ihrer Kinder zu unterstützen, stellen wir nicht nur die die Übungshefte zur Verfügung, sondern stellen auf die verschiedenen Systemkästen zur Ausleihe zur Verfügung.